Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
Xdata schoppes „Hallo, ich mache mir über die Frage des BS oder des Rechners überhaupt keinen...“
Optionen

So sehe ich es auch.

Man kann ja beides nehmen, Linux und Windows.
Nicht Linux XOR Windows.

Bei der Software hat Windows tatsächlich oft die Nase vorn.


Schon deshalb weil nicht alles mit den internem Mitteln des Systems versucht wird.
Wenn man es genau nimmt gibt es keine Software. Das BetriebsSystem ist auch die Software. Alles über Bibliotheken und weitgehend Systemimmanent.

Windows hat zwar auch DLLs aber viele Softwar arbeitet aus eigener Kraft.

Der Mac und Apple zeigen, das Arbeiten von Programmen aus eigener Kraft geht noch besser.

Beim Apple kann man einen installierten Firefox oder gar den Safari einfach wegwerfen, ohne Deinstallation.
Die Programme sind echte, also autonom ohne Abhängikgkeit oder Vermischung mit dem System.
Nichts mit Paket bzw. DLL Abhängigkeiten, oder so.
Das hat Klasse.

Linux hat aber anderswo bestechende Vorteile.
Man kann ein Installiertes Linux einfach an einen anderen Rechner hängen.
Im Gegensatz zu Windows geht das fast immer.
-- Keine Neuinstallation nötig.
Eventuell die Grafikkarte anpassen.
Bei der Erkennung von Netzwerkkarten für Internet, spielt es Windows glatt an die Wand.
Bei WLan ist Windows wieder besser.

Den linearen Weg eines einzigen Betriebsystems gehen viele.
Ist aber ihr Verlust.
Ich könnte das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hi @ Zweitacount Karlheinz5