Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
rotthoris andreas245 „Du weisst aber zufällig was die entsprechenden Lizenzen kosten? Oder das...“
Optionen
Das Teil wird die Adobe-Lösungen im Preis aber um einiges übersteigen. Ich finde du hast das passende Beispiel gewählt. Einige unzureichende Lösungen, die nichts kosten. Keinerlei Lösungen im bezahlbaren Preisbereich.

Mag sein dass man da etwas Geld in die Hand nehmen muss - genaue Zahlen entziehen sich jedoch meiner Kenntnis. Allerdings hattest Du (wie oben nachzulesen) pauschal behauptet das es unter Linux "nicht geht" weil sich angeblich das System dafür nicht eignen würde. Das kann man so eben nicht behaupten, natürlich kostet auch Linux wenn es professionell eingesetzt werden soll und es den entsprechenden Support benötigt.
bei Antwort benachrichtigen
hi @ Zweitacount Karlheinz5