Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
Acader mchawk „Tja.... Das M Zeugs ist bezüglich Sicherheitssysteme zur Zeit besser als Mac...“
Optionen

Tja.... Das M$ "Zeugs" ist bezüglich Sicherheitssysteme zur Zeit besser als Mac oder auch Linux. (s. dazu c't 4/2011; s. 158 "Security paradox"*)

Da tränen mir ja richtig die Augen wenn ich so etwas lese.
Wahrscheinlich hat der "Autor" in der "c't " bei seinen Bericht da ein paar "Kurze" zu viel genommen.

Es bleibt also darauf zu achten, ob mit einer weiteren Verbreitung von Mac/Linux auch das Interesse der Virenschreiber wächst, diese System stärker ins Visier zu nehmen.

Ich kann hier nur für Linux schreiben und da meine ich:

Bei richtig konfigurierten Linux-Systemen unter Berücksichtigung mit Einhaltung strengster Rechteverwaltung, natürlich auch alles auf verschlüsselten Partitionen installiert, sollten die Virenschreiber aber auch bald auf Granit beißen, wenn dann vom User noch einige Regeln beachtet werden, gerade auch was E-Mail und Downloads anbelangt.
Ein Restrisiko wird es natürlich immer geben, doch das sollte mikroskopisch bleiben.
Also liebe Linuxer, es gibt noch lange keinen Grund zur Panik.
Für einen Schutz im Serverbereich sollte Kaspersky Anti-Virus 8 für Linux ausreichen.




MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
hi @ Zweitacount Karlheinz5