Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
hi @ Zweitacount Karlheinz5
gelöscht_305164 rotthoris „Das ist für mich lediglich erneut der Beweis dafür, wie denkfaul und stur...“
Optionen

Das kann ich unterschreiben.
Die Leute sind nicht willig, sich ohne großen Aufwand in eine neue Materie einzuarbeiten.
Das läuft so ab:
Ende 2007 hat mein Brötchengeber (Spedition, Logistik, Transport, Lagerei) auf mein Betreiben die Systeme auf Linux umgestellt. Die Aktion ist kurz vor Weihnachten bis in die erste Januarwoche gelaufen. War nicht billig, ich war Zuschauer.
Meine Argumente seinerzeit:
Preiswerter (!!), sicherer, stabiler. Drucker, Scanner, alles bestens am Laufen.
Kurze Schulung, erledigt. Sollte man meinen.
Nein, Sabotage war angesagt.
Folgende Argumente kamen:
Da kann ich nicht mit arbeiten, meine emails abfragen iss nich, Word funktioniert nicht etc.
Gewerkschaft aktiviert.
Antwort der Geschäftsleitung:
"Wir bedauern, daß Sie mit den von uns zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln nicht zufrieden sind. Es steht Ihnen frei, unser Unternehmen zu verlassen."
So einfach ist das.
Seither ist Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen