Linux 14.992 Themen, 106.483 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
Acader mchawk „ Ich bin zwar neu im Forum - aber dennoch: Besser kann man auch meiner Sicht Ich...“
Optionen

Also, wenn ich von Linux spreche, dann von der gesamten Bandbreite der Geräte (Server, Router, Handys, NAS, usw.) und nicht nur vom PC daheim.

Das hattest du aber in deinem anderen Posting nicht geschrieben.
Hier geht es doch in erster Linie um den Heim-u.Serverbereich.

Und das liegt in erster Linie darin, dass sich kaum ein Virenschreiber für Linux interessiert

Nun ganz so ist das nicht, aber man weiß eben auch das der Aufwand kaum lohnt.
Selbst wenn, würde da sofort zu Gegenmaßnahmen gegriffen.
Wir haben alleine für Debian ca. 2000 Entwickler die verantwortlich zeigen das die "sogenannten Sicherheitslücken" so gering als möglich gehalten werden.

Man muss halt ein Auge darauf haben, wie sich die Situation mittelfristig entwickeln wird.

Da kannst du sicher sein, das machen wir.





MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
hi @ Zweitacount Karlheinz5