Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
hi @ Zweitacount Karlheinz5
Olaf19 Karlheinz5 „... Ach nein? Ist das wirklich nicht so? Das macht dein Personenkreis genauso,...“
Optionen

Moin Karlheinz und alle die es interessiert.

Ich kenne niemanden, der hier mehr oder weniger systematisch die Windows-Bretter abklappert und Microsofts System runtermacht.

Aber etwas anderes fällt mir auf: Seit diese RSS-Feeds so populär geworden sind, die ich auch gern und regelmäßig nutze, seit also jeder alles mitbekommt, auch wenn es sich auf Brettern abspielt, um die er sich sonst nie gekümmert hätte - seitdem herrscht auf zwei Diskussionsboards ein anderer Ton.

Hauptsächlich betrifft es das Linux-Board, gilt aber auch für Alternative Betriebssyteme.

Leute aus der "Linux ist scheiße"-Fraktion, die mit nichts anderem als mit Windows zurechtkommen können und wollen, hätten dieses Board und seine Threads früher gar nicht aufgesucht, die Diskussionen mangels Interesse also gar nicht bemerkt. Seit wir RSS haben, wird hier in einer Tour unqualifiziert gegen Linux herumgestänkert.

Das gleiche Spiel auf Alternative Betriebssysteme. Da schreibt man etwas über Mac OS X oder über neue Mac Pros oder einen alten G5, schon kommen irgendwelche Heulsusen unter ihrem Stein hervorgekrochen und jammern einem die Hucke voll über ihre schlechten Erfahrungen mit iPod / -Pad und überhaupt, wie scheiße die Firmenpolitik von Apple ist u.s.w.

Wer mit seinem iPod unzufrieden ist, kann ja gerne auf dem MP3-Player-Board einen Heulthread dazu aufmachen - ich habe nichts dagegen. Ist mir vollkommen wurscht, es zwingt mich ja keiner das Geseire zu lesen. Aber er soll bitte nicht irgendwo reinplatzen, wo das nicht hingehört.

Nur so zum Vergleich: Ich gehe ja auch nicht in irgendwelche Hip-Hop- oder Schlager-und-Volksmusik-Foren und heule mich darüber aus, was das für eine Scheißmusik ist. Es gibt Leute, die ihren Spaß daran haben, also kann ich die doch einfach in Ruhe lassen.

Klar, es wird auch auf Windows-Brettern viel gegen Windows gestänkert - aber dann von Leuten, die mit Windows unzufrieden sind, die aber aus verschiedenen Gründen den Absprung nicht schaffen.

Karlheinz: Geht jetzt wirklich nicht gegen dich, das sind ganz allgemeine Beobachtungen von mir auf Nickles.de, die mir schon länger auf den Wecker gehen. Ich bringe das an dieser Stelle nur an, weil es gerade in den Kontext passt. Sei versichert, wenn auf dem Windows-7-, Vista-, XP- etc. Board jemand um Rat sucht und ein anderer kommt mit "hau den ganzen Microsoft-Schrott in die Tonne und nimm Linux" - ich würde das kein Stück weniger blöd finden als so manches, was hier auf Linux oder Alternative BS abgeht.

Übrigens... privat habe ich es tatsächlich so gemacht. Bei mir zuhause steht nichts mehr von Microsoft. Mit der Entscheidung bin ich glücklich und zufrieden, für mich ist sie gerade richtig - das heißt aber noch lange nicht, dass ich die ganze Welt damit beseelen und das jeden Tag laut verkünden muss.

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen