Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
hi @ Zweitacount Karlheinz5
rotthoris Olaf19 „Diskussionskultur - Linux und Alternative Betriebssysteme“
Optionen

Hallo Olaf, schöne klare Worte - vollste Zustimmung. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt zu verstehen wie sehr mancher an 'seinem' System klebt (schließlich habe ich ja selbst erfahren wie einfach letztlich der Umstieg auch für 'normalos' wie mich ist), so akzeptiere ich dies natürlich. Ich werde nur sauer wenn unsachlich und pauschal Frust abgelassen wird oder sich einer als Fachmann ausgibt und angebliche Probleme aufzählt die vor zehn Jahren mal aktuell waren.
Manch einer kritisiert auch meinen Avatar - obwohl ihm bei näherer Betrachtung schon allein wegen des Größenunterschiedes auffallen müsste, dass der nur ironisch gemeint sein kann. ;-)
Ich kann auch ohne Probleme mit Macusern (kratzkratzkratz) - habe selber zwei Freunde, beides Fotografen und denen geht ihr Mac über alles...... Nur wenn einer behauptet, das sein Mac generell alles sooo viieel besser könnte, dann schwillt mir der Kamm! Die Apple-Technik ist zweifelsfrei ausgereift und sehr gut, die Software auch - nur die Firmenpolitik und die Art der Kundenbindung sind sch...... aber das muss halt jeder selber für sich entscheiden, wie Du schon sagst.

bei Antwort benachrichtigen