Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
hi @ Zweitacount Karlheinz5
schoppes saheinknabeinroesleinstehn „N E I D !“
Optionen
N E I D !

Keine Panik, Holger! ;-)

Ein älterer PC mit einem gut konfigurierten Linux oder Windows braucht sich leistungsmäßig hinter dem abgebildeten Mac nicht zu verstecken (höchstens optisch und ästhetisch).

Aber eines muss man natürlich schon feststellen: Was Design, Optik und Innovationen angeht, ist Apple meistens der Vorreiter.
Diese Vorreiterrolle lässt sich Apple auch gut bezahlen.

Unbestritten ist natürlich auch, dass Apple in bestimmten "Profibereichen", wie Grafik- oder Filmbearbeitung, von den Profis bevorzugt wird. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie Apple benutzen.

Aber die meisten von uns sind ja keine Profis, für die der PC die Grundlage ihres Berufes ist. Und da spielt die Optik nur eine untergeordnete Rolle (nun kommt ein großer Ansturm der Case-Modder ;-) ) Ok, ich werd's überleben!
Hauptsache ist doch, dass der PC bestimmte Leistungen bringt!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen