Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha
RW1 Redaktion „Abmahnung für 1&1“
Optionen

Es ist wohl fast bei allen Unternehmen so, dass der Kundensupport das ungeliebte Kind ist, den man gerne in ein Call-Center gibt. Leider arbeiten dort sehr oft Menschen mit niedrigsten Löhnen und dazu noch in einem katastrophalem Umfeld.

Aber das Problem sind doch im Prinzip wir (die Verbraucher) selbst! Wie sich einige Vorposter bereits beschwert haben (sinngemäß) "der Anruf kostet ja Geld"!

Ja, klar Leute! Von was sollen die Arbeitnehmer denn bezahlt werden? Die Preise für Waren und Dienstleistungen sollen immer geringer werden. Und von was sollen die Firmen noch leben und die Gehälter für hochqualifizierte Fachleute bezahlen? Glaubt Ihr ich setze mich in ein Call Center für 8,00€ die Stunde und das noch bei Schichtarbeit? Das wird wohl niemand machen der eine Fachausbildung und entsprechend Berufserfahrung hat.

Also gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder schlechter Service für Lau oder wenig Geld, oder guter Service, der auch mal Geld kostet. Entweder per Servicenummer oder durch den Produktpreis!

Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin der Meinung, dass der Service DAS Aushängeschild einer Firma sein sollte. Nur WIR müssten das mal den Unternehmen klar machen, indem wir die Firmen bevorzugen die guten Service leisten. In dem Zusammenhang hatte sich die T-Com in den letzten Jahren deutlich verbessert. Mal sehen wie es durch die geplante Schliessung der Service-Center weiter geht.

Und zum Schluß: Auch 1+1 ist nicht soo schlimm. Anstelle der 0900er Nummer kann man auch ganz normal in Montabauer anrufen und wird dann verbunden!

Gruß

Ralf