Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

Crazy Eye Borlander „ Jeder Service der über ein Callcenter läuft ist beschissen :- Bei der T-Com...“
Optionen
0180er Nummern kosten bis zu 14Ct pro angefangene (!) Minute 14. Mobilfunkgespräche sind heute regelmäßig günstiger. Für das Geld muß die Warteschleifenmusik dann schon wirklich gut sein ;-)

indem fall zahle ich mehr wenn ich pro monat 200 Srtunden mit der hotline telefonieren muss, und in den fall wäre ich dankbar über die Kündigungsfrist von Alice ;)

Zudem läuft es bei der t_Com auch nicht unbedingt toll, 1 und 1 und Kabel BW sind imho in meiner region die einzigsten provider die mehr Müll bauen(wobei ch mir bei 1 und 1 nicht so sicher wäre, da bekomm ich nur ein paar schoten von einen ex mitarbeiter zugespielt habe aber noch keine negativen erfahrungsbericht eher das gegenteil)

Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha