Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

Alice: Service und Preise Olaf19
Crazy Eye Olaf19 „Alice: Service und Preise“
Optionen

und das die T-Com zumindest als wir gesucht hatte uns langsame Leitungen mit den selben tarifen für 45€ statt 25€ gegeben hat, da muss man lange mit der hotline telefonieren ;) Und die leitung von Alice erfüllt ihre kapazitäten, ok es geht eher richtig 12k aber das ist deutlich mehr als die 6k der t-com

Ventelo ha