Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

mcintyre olliver1977 „ Exakt und das ist auch einer der Gründe warum die Telekom teurer ist wie die...“
Optionen

Kostenlose Telefonhotline ist für mich schon lange kein Argument mehr. Ich war lange Kunde bei 1&1 und hatte ständig Probleme wegen Sync-Abbrüchen oder auch mangelhafter Hardware. Grundsätzlich habe ich die 99 Cent pro Minute im Support gezahlt (drei Mal habe ich sogar bis zur Zwangstrennung (60min!) mit denen telefoniert). Im Nachhinein wurde mir das Geld immer erstattet, da es nicht mein Verschulden war, dass deren Leistungen nicht erfüllt wurden.
Mein Tipp hierbei ist, immer genau aufzupassen, woran es am Ende gelegen hat und im Falle des Fremdverschuldens (also durch den Provider), sich die Faxnummer geben lassen, an die man den Einzelverbindungsnachweis zur Kostenerstattung schicken kann. Sicher ist das ein Aufwand, aber man bekommt so seine Kohle wieder zurück und wenn man dafür monatlich deutlich weniger zahlt, ist das sicher für den kostenbewussten Anwender dennoch ein Grund, den Aufwand auf sich zu nehmen.

McIntyre

Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha