Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

Olaf19 olliver1977 „ Exakt und das ist auch einer der Gründe warum die Telekom teurer ist wie die...“
Optionen
> Dazu hat die Telekom noch die Instandhaltungskosten für die Leitungen,

Das müsste aber doch in die Gebühren einkalkuliert sein, die die anderen Provider für die Nutzung der Leitungen an die Telekom abdrücken müssen?!

Im übrigen ist der Service der Telekom derart beschissen, dass es eine bodenlose Frechheit wäre, dafür auch noch Geld zu verlangen. Bei Hansenet/Alice ist der Service via Email kostenlos, und wenn man dort anruft, dann läuft das über eine 0180er und nicht etwa 0900er-Nummer, also zu moderaten Kosten. Und vor allem wird man dort gut bedient...

CU
Olaf
Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha