Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

olliver1977 Borlander „ Bei der T-Com läuft der komplette Service über 0800er Nummern. Also...“
Optionen
Bei der T-Com läuft der komplette Service über 0800er Nummern. Also kostenfrei für den Anrufer...
Exakt und das ist auch einer der Gründe warum die Telekom teurer ist wie die anderen Provider. Aber das zahle ich für Service gern. Dazu hat die Telekom noch die Instandhaltungskosten für die Leitungen, die die anderen Provider auch nicht haben, was wiederrum ein Grund für die höheren Preise der Telekom ist.
gruß Olli
Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha