Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

Anonym Redaktion „Abmahnung für 1&1“
Optionen

Habe aus eigener Erfahrung Kosten für meinen Anruf bei der 1+1 Störungshotline (Nummer im Control-Center) auf der Rechnung. Habe mit Fristsetzung schriftlich Widerspruch eingeleitet. Innerhalb 14 Tagen hatte ich hernach eine Gutschrift in voller Höhe der Kosten.

Sollten ganz viele Kunden sich üblicherweise nicht beschweren oder sowas garnicht bermerken, dann hat 1+1 doch recht viel Kohle gescheffelt.

Übrigens, hat schon einer bemerkt, das 1+1 die Hotlinekosten als Telekom-Verbindungskosten auf der Rechnung ausweist! 0900xxxxx warum wohl? Eine Hand wäscht die andere.

Aber bitte, andere Provider sind kein deut besser.

Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha