Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Unkorrekte Preisangaben

Abmahnung für 1&1

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internetanbieter 1&1 machte bei seinen kostenpflichtigen Service-Rufnummern keine konkreten Preisangaben. Stattdessen wurde einfach nur eine Preisspanne angegeben. Gemäß Telekommunikationsgesetzt ist das nicht zulässig, es muss klar beschrieben werden, was die Nutzung einer Service-Rufnummer kostet.

Aus diesem Grund erfolgte jetzt eine Abmahnung durch die Bundesnetzagentur. Die behält sich weitere Schritte vor, wenn 1&1 weiterhin keine konkreten Preisangaben macht.

mcintyre Borlander „ Das musst Du aber im Zweifelsfall nachweisen, und selbst dann wird eine...“
Optionen

Da hast du sicherlich Recht, dass ich darauf keinen Rechtsanspruch habe. Dennoch hat es immer funktioniert, wenn man am Ende ganz nett gefragt hat, wer denn nun Schuld am Problem trägt. Die - leider meist nicht fachlich versierten - Supporter haben kleinlaut zugegeben, dass es am Provider lag und mir dann ohne Weiteres die Faxnummer (ggf. mit Ticket-ID) präsentiert. Hätte ich für Hunderte Euro anrufen müssen um deren Missstände aufzudecken, wäre das längste Zeit mein Provider gewesen (okay, gewechselt hab ich u.a. auch deswegen).

McIntyre

Alice: Service und Preise Olaf19
Ventelo ha