Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Druckerwahn - ein Kurzbericht

Redaktion / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man einen Drucker installieren wollte, dann ging das früher so: Man schloß das Kabel an, installierte (vielleicht) noch einen Treiber - fertig. No more. Was alles schiefgehen kann, und wie sich sowas dann entwickelt zeigt dieser kleine Bericht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
ag118 Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ist doch schon interessant, was sich HP da so erlaubt?! Langsam bin ich soweit, das ich die Qualität eines Druckers nach der Größe der Treibersoftware beurteile... Beispielsweise ist für einen einfachen Tintenstrahldrucker ein 11,5 MB großer Druckertreiber notwendig! Gegenbeispiel: mein aktueller Drucker (Brother HL1250) kommt mit nem Treiber aus, der kleiner als ein MB ist! Und der geht auch noch für 3 andere Brother-Modelle... Was soll ich sagen? Der Drucker funktioniert, macht keine Probleme und ich würde mir das Teil immer wieder kaufen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen