Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Druckerwahn - ein Kurzbericht

Redaktion / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man einen Drucker installieren wollte, dann ging das früher so: Man schloß das Kabel an, installierte (vielleicht) noch einen Treiber - fertig. No more. Was alles schiefgehen kann, und wie sich sowas dann entwickelt zeigt dieser kleine Bericht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Proteus Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

??? !!! Ps: Zu Microsoft. Die MS-Hardware ist Spitze. Soundsysten, Spiele-Hardware, Maus etc. Sollte MS je Drucker bauen,- kaufen. (blind)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Oh gott, oh gott.... Bin ich froh, das mir soetwas noch nicht wiederfahren ist...

bei Antwort benachrichtigen
Jakob Blomer Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Kleiner Trick für geplagte HP-Anrufer: "Ich bin gerade bei einem KUNDEN und habe das Problem ...." Dann hat man die Chance, die vorgeschaltete Idioten-Hotline zu umgehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tommes Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Willkommen im Club der HP-Gepiesackten. Wenn ich für jedes nutzlose Gespräch mit HP 10,- DM (oder sagen wir 5 €) bekommen würde, wäre ich ein reicher Mann.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

lol...kommt mir irgendwie bekannt vor, stell dir vor..wir haben 6 HP drucker, darunter auch ein nettes kleines teil, das so ca. 30.000,- kostet und immer der selbe ärger, egal ob nt4.0 oder 2000. das einzige was einigermaßen vernünftig funktioniert sind die amerikanischen treiber...warum nur? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

habs grad nochmal durchgelesen: wer rechtscheibfehler findet (zugegebenermassen nicht schwer) darf sie behalten. WM_THX thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
hp Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Mir gings genauso bis ich meinen hp-drucker zum Laufen brachte.Dann lief er ein JAhr und plötzlich wurde er nicht mehr gefunden.Ich kaufe kein HP mehr.

bei Antwort benachrichtigen
outlive Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

hab ich ein glück, bei der installation meines HP druckers unter Win2000 kein problem gehabt zu haben... aber - viel gelacht habe ich trotzdem bei deinem bericht thomas *fg* nicht aus schadenfreude !!! sondern aus mitleid... diverse anrufe bei diversen Hotlines sind mir als edv-techniker auch nichts unbekanntes...aber geteiltes leid ist nur noch halbes leid :)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

ich hatte auch probleme mit einem HP drucker an einem Win 2000 Server (HP LaserJet 4000)... nach 3 anrufen hab ichs aber aufgegeben und hab mich allein auf die Suche nach dem Problem gemacht. Mir hätten die bestimmt nicht helfen können...

bei Antwort benachrichtigen
Schneider_78 Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Bei uns die gleichen Probleme im Betrieb in Verbindung mit W2k und HP Laserjets1200. Nach einem Ausdruck schmieren die Kisten grundsätzlich ab, aber nur in Verbindung mit diesem Drucker. In Zukunft werden wir uns wieder mehr überlegen, welche Druckermodelle gekauft werden.

bei Antwort benachrichtigen
Stevie Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Jojojoooo... die Hotliner... allerdings muß ich dagegenstellen, dass HP mir sehr schnell helfen konnte (nach einer "netten" e-mail). Welche Hotline ich technisch nicht empfehlen kann ist IOMEGA, da hatte ich eine vollkommen unbedarfte Mitarbeiterin am Telefon, die dauernd Rücksprache halten mußte... dafür war das Gespräch ansich sehr nett ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Ricardo Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ich mag HP. Ich habe keinen HP-Drucker, kein HP-Fax, keinen HP-Scanner und die DigiCam ist auch nicht von HP. Wie gesagt: Ich mag HP.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Habe einen HP-Scanjet 3300C. für billiges Geld bekommen und funktioniert prima unter den Win9x-Kompadres, allerdings nicht unter 2000. Auch das Treiberupdate hat nicht geholfen. Aber HP ist immer noch besser als z.B. Mustek. Die haben sogar mal ganze Wagenladungen von defekten Scannern auf Komsumenten losgelassen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Giantursus Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Genau aus dem Grun hab ich jetzt nur noch Epson !! Die tun es irgendwie immer!

bei Antwort benachrichtigen
Borsti Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

tja, die neueste software, natürlich ohne jedes update just-out-of-the-box, einen scanner, der auch faxen und drucken, kaffeekochen und mp3 wiedergeben muss und -bitteschön- ein auslaufmodell von saturn-hansa. da kann man ja wohl erwarten, dass alles sofort perfekt funktioniert. wenn firma empfehle nächsten kauf im fachhandel, es soll sogar firmen geben, die jemanden rumschicken, der sowas jeden tag macht. langfristig lohnt das; wenn ich nur an die heute verlorene zeit denke..... und wenn der apparat wieder streikt, kommt der freundlich mann wieder, kostet nicht viel. wenns ein homeuser geschrieben hat: empfehle win2k server nicht für inhaber eines vhs-computerführerscheins. noch´n tip: drucker, scanner und faxe gibts auch einzeln. man braucht dann nicht alles wechschmeissen, wenn mal was zerbröselt. günstiger ists auch noch. bei vorliegender situation glaube ich nicht, dass hp oder win2k schuld waren.

bei Antwort benachrichtigen
User Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Kann zu Giantursus und seinen Epson Druckern, die er so gerne kauft nur sagen, daß ich diese für den größten Schrott halte! Habe mit mehreren Ausführungen dieser Firma gearbeitet und werde mir selbst sicherlich keinen kaufen ! Bei jedem einschalten und alle paar Druckvorgänge wird der Druckkopf gereinigt.- Die Patronen sind folglich alle 4-5 Wochen leer. Ich selbst hab mir nen Workcentre von Xerox gekauft und bin eigendlich sehr zufriden damit (Drucker,Scanner,Fax,PC-Fax) - mal abgesehen davon, daß Win 2000 das Gerät jedesmal neu installieren möchte und die mitgelieferten Treiber nur unter 9x reibungslos funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Im Gerätemanager auf " ENTFERNEN " drücken dann auf " AKTUALISIEREN " hilft bei diesen Problemen oft. Im spezielen bei einem HP Laser Drucker. Peter

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Hallo, **ROFL** war mal wieder eine amüsante Geschichte über die Tücken der Technik. Wobei sich mir etwas die Haare gestellt haben, als Files mit dem Explorer gesucht werden, die das Deinstallationsprogramm von HP nicht selber löscht. Das ist immer noch ein Manko bei HP. Wenn man schon eine Deinstallationsroutine bastelt, sollte diese dann auch in der Lage sein, ALLE Dateien und Registry-Einträge selbständig zu entfernen. HP zeift damit aber, das sie zwar ganz nette Hardware bauen können, mit der Software dazu hapert es aber meist sehr. Bitte noch mehr davon. mfg Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Werni Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Kaum zu glauben! Die ganze Prozedur habe ich wochenlang (weil ich oft nur spät abends Zeit habe, mich um meinen (neuen) PC zu Hause zu kümmern(Win 2000 und neuer HP-Allinone), denn der ist zum Arbeiten und nicht zum Freak-Deinstall-Highest-Scores-Spielen da. X-Mails und Schilymäßige Verhörtelefonate mit HP, x Installationen und Deinstallationen, Download von Udates und ServicePacks,... Nur ein Unterschied: kein Happy-End: habe aufgegeben. Nun kann ich durch Wechsel zwischen Drucker und Fax an LPT1 oder Scanner separat einrichten arbeiten (so richtig All-in-one-mäßig!) und auf den Scans sind bunte Längsstreifen wie bei üblen Billig-Geräten. Übrigens: mit dem alten Win95 und dem alten HP OfficeJet war die Welt in Ordnung und die Time-Install-to-Print war unter 5 Minuten ohne Fehlstarts. Ich weiß nur nich´t, wen ich mehr "lieben" soll für Ihre Produkte Bill oder Carly. P.S.: Einen blöden, ignoranteren Freak-Mist als den von Borsti (s.o.) habe ich selten gelesen. Sicherheitshalber auch ohne Antwortmöglichkeit - wie feige Borsti!

bei Antwort benachrichtigen
Toralf Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

@ borsti genau meiner meinung! ich bin selber techniker und empfehle allen privaten: nehmt eine firma die sich damit auskennt!! @ alle homeuser befolgt das handbuch! zur not, deinstallieren, neustarten und installieren. dabei aber immer darauf achten, ob es keine (!) oder (?) im gerätemanager gibt. Servicepacks und Treiberupdates sind leider nicht vermeidbar. @ onlinejunkie@freenet.de ich habe selbst einen epson. die treiber und viele drucker sind gut. Tintenverschwendung (und Krach) kann ich bestätigen. P.S. immer auf rechtschreibung achten, sonst wirkt es unseriös. @ lachender intelfreak es gibt noch andere, außer intel! du mußt immer bedenken, wenn eine firma kauft, weiß sie nicht von ev. probs, sondern nur den preis oder service oder beides. @ uwe ich bestätige hp gute hard und unausgereifete soft... aktuell bei mir, win95--hplaserjet1200--und (?) und (!) im gerätemanager. lösung: treiber hplaserjet4, speziell: print dateien aus dem (tokenring)netz. P.S. hast du schon mal ein programm gesehen, das nach der deinstallation alle dateien und registryeinträge entfernt hat? mail mir bitte! @ werni verteufel nicht borsti, er hat nur gesagt, was für firmen gelten sollte.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

...das scheint bei hp system zu haben - mein hp scanjet 5300 war unter w2k nicht zum funzen zu bewegen, nach LANGER telefoniererei nahm hp das gerät zurück. ich scanne jetzt mit einem canon - so einfach und genial wie noch mit keinem anderen... eine besondere dreistigkeit ist der treibersupport von hp - manche treiber gibt es nicht im net, man muss sie für teuer mit wartezeit zuschicken lassen. fazit: ich kaufe kein hp mehr. ps: meine firma setzt mehrere 10tausend dm in hardware um - nur nicht mehr mit hp.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

ein ähnliches martyrium habe ich mit einem hp psc 950 durch- lebt!!ich wills kurz machen:verlauf der aktion analog(fast bis ins detail);resultat nach ca.8Tagen habe ich den drucker zurückgeschickt.Ach ja versuche liefen auf K6-2/500 mit128mb,Win98SE,AMD ATHLON1800+,512mb;WIN XP VERGEBENS. GETEILTES LEID IST NICHT IMMER HALBES LEID !!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dirk oest Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Hi, die Hotlinetiraden bei hp sind bekannt, aber die Treiber.... Schon mal versucht einen screenshot (Druck oder alt-Druck) zu erstellen und versucht, den dann zu drucken ????? nix, der spooler ruckt an, arbeitet und der Druckjob ist weg als hätt´s in nie gegeben. (DJ 970, DJ990) HP-Support:"Warten Sie auf die neue treiberversion!!" Über 9xx Tintenpisser und SAP R/3 will ich gar nicht reden. Noch ne Anekdote: OfficeJet K60: Anruf beim Admin: Hey, ich hab´ mir meinen neuen Drucker, richte den mal ein. Gesagt, getan... Das Ding liess sich absolut problemlos in Betrien nehmen.. Aber.. Warum ist die Kiste den nu so lahmarschig (PII 266, 64 MB, NT 4) Kleiner Blick in den Taskmanager: UUUUppps, da sind locker 25 MB verbraten, die "hp" anfangen und auch daher kommen, dabei wartet der Drucker nur. Wenn das die IT-Hersteller nicht unterstützt (neuer Drucker= auch neuer Rechner), dann weiss ich auch nich mehr. Kliener Trost: Minolta ist noch viel schlimmer und Xerox bringt sogar zum Testen nur Schrott CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

das erinnert mich schon fast ein wenig an die telekom!!! :)

bei Antwort benachrichtigen
joe_bar Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ich hatte bestimmt schon 20mal das "Vergnügen" beim HP-Support anzurufen da wir mitunter dieses Zeugs verkaufen. Das schöne dabei ist das die dort immer gleich inkompetent und (meist) unfreundlich sind, egal ob es sich um einen 500DM Drucker handelt oder um DLT´s oder Plotter im Wert von 20000 bis 30000 DM. Ich empfehle unserer Kundschaft inzwischen Geräte von solchen Herstellern zu kaufen, von denen man auch einen guten Support bekommt. Eines muß man HP jedoch lassen: Ihr Support ist immerhin erreichbar, was man von ASUS nicht gerade sagen kann (wers schon mal probiert hat weis wovon ich rede).

bei Antwort benachrichtigen
Blause Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Bin vor Lachen fast vom Hocker gefallen - war aber kein böses Lachen. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein OfficejetR45 wollte am neuen PC nicht unter W2000 - trotz intensiver und geduldiger Versuche mit Support von HP und MS keine Abhilfe. Die Hilfe fand ich dann im PcWelt-Forum: ich hatte StandartPC bei Installation eingerichtet - und dann richtet W2000 den virtuellen dot4-dinsda nicht ein - und dann wird nicht gedruckt, egal was man versucht. Es muss W2000 neu installiert werden mit im BIOS angeschaltetem ACPI! Rückmeldungen an HP und MS verblüfften die dortigen Experten sehr - sie konnten sich das nicht erklären ..... kein Kommentar dazu von mir.......

bei Antwort benachrichtigen
Wolle Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Hatte bisher 2 HP-Drucker. Der erste hat nach 197 Tagen den Geist aufgegeben. Schade, Garantie abgelaufen. Entsorgen. Der 2 Drucker 8xx hatte von Anfang Probleme mit dem Papiereinzug. Entweder kein Blatt oder mindestens 2. ( 90 gr. ) Drucker war (während Garantiezeit 4! Wochen in Holland. Sollte 250,-- DM Reparatur bezahlen, da ich den Papiereinzug nach Meinung von HP selbst beschädigt haben soll. Hewlett Packard ? Nein Danke und garantiert nie wieder !

bei Antwort benachrichtigen
artemis Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

ich habe den gleichen Drucker: kein Problem, wenn man sich an die Installationsvorschrift von HP hält: 1- HP software installieren BEVOR der Drucker angeschlossen wird 2- neu starten mit angeschlossenem Drucker. Der wird erkannt und installiert. Alles prima. 3- noch Fragen?

bei Antwort benachrichtigen
Spooky Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

hm also nachvollziehbar ist das allesmal ;-) ich hatte nur einmal nen problem mit nem HP drucker und das war als mein DeskJet 600 nach ca 8 Jahren intensievster nutzung abgeraucht ist... naja sowas kann schon mal passieren, mein neuer DeskJet 930C hat (ohne scheiß) nach dem anstecken des USB kabels und der treiberinstallation getan ohne zu murren... könnte das nen defekt sein? *g*

bei Antwort benachrichtigen
artemis Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

also, was den HP Kundendienst betrifft muss man die Kirche im Dorf lassen, der ist nicht besser als manches von anderen renommierten Herstellern, bei denen man nichtmal jemanden ans Telephon kriegt (Iomega), oder man muss teuer bezahlen (Psion). Gute Erfahrungen habe ich mit dem Telekom Kundendienst. Ich finde auch den Web Kundendienst von Microsoft besser als vieles andere. Das muss auch mal gesagt werden, da das Beschimpfen von Telekom und MS ja sonst fast schon ein Sport für viele ist. Sagt doch mal was eure GUTEN Erfahrungen so sind mit Kundendiensten. Was die technische Güte der HP Produkte betrifft bin ich ein absoluter Fan von HP (meine Erfahrung bezieht sich auf Desktop, Drucker, CD Rom und den besten je gebauten Pocket PC, den HP 200 LX). Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Susi Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

also, ich muss ja mal sagen, seien die hotlines wie sie sind. wer solche Gespräche aufzeichnet und veröffentlich stellt sich selbst in den Schatten, da er anscheinend zu blöd ist, einen Drucker oder All in One Gerät zu installieren. die Hardware HP ist echt super, die Treiber, nun ja, jeder Hersteller hat so seine Probleme. warum gibt es sonst jede Woche neue updates für alle möglichen Hardware oder Software ????? bestimmt nicht aus Langeweile sondern weil alles mit allem nicht richtig funktioniert. auf der Mac Plattform ist das wesentlich besser. ich bin der Meinung das man mit Arroganz und Selbstüberschätzung im Leben nicht soweit kommt. einige Grundvoraussetzungen sollten schon gegeben sein, um bestimmte Sachen auszuführen. die chipsätze auf den Boards sind auch nicht das non plus ultra. also, jeder kann nicht alles können, was bei Ihnen anscheinend auch der Fall ist, ansonsten hätten sie es ja alleine hingekriegt. wer noch nicht einmal im Gerätemanager erkennt, das ein unbekanntes Gerät vorhanden ist......... und Win 2000 ist nunmal ein Server Betriebssystem indem nicht jeder durchsehen soll und kann, wie man ja sieht . mfg

bei Antwort benachrichtigen
Charly Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Mecker hier mecker da, alle sind Schuld nur ich nicht. Es gibt keine Treiber von HP... gibt´s von anderen Herstellen oft genug auch nicht, also denke ich alle gleich schlecht:-) was die Software angeht. An Microsoft-User. Schon mal auf den Microsoft Homepages gestöbert und die Fehlerlisten genauer unter die Lupe genommen?? Oft genug die Aussage "Fehler bekannt-keine Lösung" wirklich super, ein fehlerhaftes Betriebssystem auf dem alles laufen soll. Microsoft lol. User: Geil neues Betriebssystem, will haben!! Noch keinerlei Erfahrungswerte aber laut meckern wenn irgendetwas nicht geht. Vielleicht vor dem wechseln des Betriebssystems mal im Internet nachschauen, ob ich denn dann auch noch alles benutzen kann was ich brauche, kann man sich ne Menge Ärger sparen und muß nicht ständig nur meckern. Im Übrigen, Inkompetente Mitarbeiter hat man auch überall, das beste Beispiel gab mir die TELEKOM. Danke nochmal, das ist nicht zu übertreffen, da scheint wirklich keiner zu wissen, wofür sie eigendlich bezahlt werden. Da fühle ich mich bei HP besser aufgehoben, auch wenns manchmal nicht mit einem Anruf getan ist. Schönen Tag noch, und nicht vergessen zu meckern :-)

bei Antwort benachrichtigen
ag118 Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ist doch schon interessant, was sich HP da so erlaubt?! Langsam bin ich soweit, das ich die Qualität eines Druckers nach der Größe der Treibersoftware beurteile... Beispielsweise ist für einen einfachen Tintenstrahldrucker ein 11,5 MB großer Druckertreiber notwendig! Gegenbeispiel: mein aktueller Drucker (Brother HL1250) kommt mit nem Treiber aus, der kleiner als ein MB ist! Und der geht auch noch für 3 andere Brother-Modelle... Was soll ich sagen? Der Drucker funktioniert, macht keine Probleme und ich würde mir das Teil immer wieder kaufen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mysteryman Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ich habe die selben Probleme mit dem Drucken. Mir wurde von HP gesagt,das die Druckerprobleme daher kommen das der Rechner weniger als 75%Systemressourcen hat. Ich habe im Moment nicht mehr als 66%.Ich bin bisher nicht dazugekommen die Systemressourcen zu erhöhen,weil ich in Zweifel bin ob es etwas nutzt. Was genau hatt der Herr Wölfer gemacht, das der Drucker wieder druckt????

bei Antwort benachrichtigen
ahab Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Hp ist schon lustig,neuer Drucker Hp 930 ohne Treiber für 2000,gibts ja im Net,und niedliche Fehlermeldungen,wie fehlendes Papier,keine Verbindung,neue Patrone leer,u.s.w. -Alltag-

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

An HP könnte man manchmal echt verzweifeln. Habe mal versucht, ein HP-Druckerkabel (Mini-Centronics, was hat sich HP dabei bloß gedacht?) zu bekommen, die HP-Hotline ist da echt keine Hilfe. Auch sind die Händler ziemlich ratlos, wenn man nach dem Kabel fragt. Habe dann bei einem Kollegen, der in der Branche tätig ist, das Kabel bestellt, und was passiert? Der Großhändler liefert ihm innerhalb von 2 Monaten 6x das falsche Kabel :-( Bin jetzt bei FortKnox fündig geworden (und das zu einem fairen Preis), hoffe, die liefern das richtige Kabel... So gut die HP-Produkte auch manchmal sind, der Support ist echt für den A....

bei Antwort benachrichtigen
werwiewat Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Auf einmal weis man wie das Leben entstanden ist und versteht das Universum !!!!(Der nie mehr Hotline (egal welche) anruf,aus eigener erfahrung,Typ)Selbst Epson (Drucker) drohte mir wehe es liegt an ihrer software dann!!... teuer wenn der 24 stunden vorortserviece kommt!(Und später der fehler ist Epson bekannt aber nicht gelöst!)

bei Antwort benachrichtigen
Achim Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Für diesen Service kann man sich nur bedanken, indem man dieses Produkt im Kaufregal liegen lässt.

bei Antwort benachrichtigen
amdfreak007 Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ich habe auf Wintotal.de gelesen, daß es für Windows 2000 einen Patch gibt der dieses Problem mit HP Officejets löst, Problem ist daß der Treiber das System zu hoch auslastet. Hatte bei einen Kunden das gleiche Problem, nur gab es diesen Patch damals noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard15 Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Es schön das zu lesen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe drei Monate gebraucht, bis endlich ein HP PSC 950 an einem Windows 98SE-Rechner am USB-Anschluss funktionierte funktionierte. Das ganze Programm ist eine Frechheit.

bei Antwort benachrichtigen
branka Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Das selbe Problem mit einem HP 845 Drucker (USB funktioniert nicht,wird nicht erkannt) hat eine Mail an den Support und als Antwort eine genaue Deinstallationsanleitung nach 2 Tagen gelösst. Natürlich hätte ICH die Kiste nach 1 Stunde wieder zurückgebracht und gegen Billig Tintendrucker und Extra Faxgerät umgetauscht,wenn ich das Ding beruflich nutzen würde... Aber ganz so wie jeder mag,der eine probiert Tagelang und der andere handelt.

bei Antwort benachrichtigen
wolfgang weih Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

na, der beitrag liest sich wie ein krimi.da wird´s mir himmelangst, wenn schon ein ausgewiesener spezialist mit solchen problemen ad hoc nicht zurande kommt

bei Antwort benachrichtigen
branka Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Ach,iwo der "Spezialist" hat sich nur verzettelt.Hätte er die Kiste nach spätestens einer Stunde erfolglosen Probierens umgetauscht,hätte er sich sehr viel Stress ersparen können.

bei Antwort benachrichtigen
GuenniR Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Schon interessant ! Weniger, was einem alles bei dem Versuch einen neuen Drucker zu installieren passieren kann, sondern vielmehr, dass sich mir die Frage stellt: HABEN DIE HP-ALL-IN-ONE-GERÄTE vielleicht so etwas wie ein "Verfalls-Datum ? Mein HP 563-Color hat nämlich seit einigen Wochen auch keine Lust mehr zu drucken. Der alte HP-LaserJet 5P läuft und läuft und läuft und läuft ... Wer hat denn sonst noch mit HP-All-In-One-Druckern seine Probleme ?

bei Antwort benachrichtigen
dahool Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Hi! Sorry, aber wer einen Windows 2000 Server einrichten kann (und damit meine ich WIRKLICH einrichten und nicht bloß W2kServer-CD rein und OS drauf, ende) der sollte eigentlich auch mal selbst auf die Idee mit den Service Packs bzw. Treiberupdates kommen. Und noch eine Frage: Wer bitte schließt ein Kombigerät (SCANNER?!) an einen Server an? Also unser Server hat genug mit seinen eigentlichen Aufgaben zutun. Oder sitzt bei euch jemand am Server und scannt Seitenweise Grafiken (die ja kaum Speicher belegen ;-)? Gruß Da_hool

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

wenn ich in unserer Firma aber nur einmal einen Windows2000 Server auf einem System mit VIA-Chipsatz einrichten würde, dann würde ich glaube 10 min später auf der Strasse sitzen. Also mal im ernst, jeder Dussel weis doch, das man gerade im Server-Bereich auf Intel mit Intel-Chipsatz setzten muss und nicht einfach irgend einen Billig-PC aus dem Supermarkt kauft. Dann hätte das mit dem drucken auch geklappt, wenn schon 100 Drucker installiert waren :)

bei Antwort benachrichtigen
hlbconsult Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Wir haben alle HP-Drucker abgeschafft und durch Canon ersetzt. Warum? 1. Die Installation der Drucker bzw. Drucker/Scanner oder All-in-one-Geräte bereitet unter verschiedenen Betriebssystemen unabsehbare Schwierigkeiten. Beispiel: HP OfficeJet T45 unter Windows 2000 Prof mit Servicepack 4. Hardware wird erkannt. Treiber werden installiert. Beim Versuch die Steuerungssoftware (neuster download)zu installieren, beginnt das Drama. Es erscheint die Meldung: Servicepack 1 muß installiert sein (erkennt also SP4 nicht). Anruf bei der Hotline wird kostspielig, weil man dauernd weitergericht wird. Dann endlich wird das Problem scheinbar an die Technik weitergereicht, mit der Bemerkung wir rufen Sie an. Seitdem sind 2 Tage vergangen und nichts ist passiert. Das kostet uns neben dem Vertrauen beim Kunden (der sich von uns schlecht beraten fühlt) auch noch den möglichen Verdienst (und der ist heute schon kaum noch lohnenswert). 2. Die unverschämten Tintenpreise und die nicht nachvollziehbare Politik in jedem Gerät andere Tinten einzusetzen (obwohl die Tintenbehälter äußerlich gleich aussehen und die gleiche Tinte drin haben). Bei mehreren unterschiedlichen HP Druckern hat man ein kleines Warenlager zu unterhalten und einen fachmann, der dann auch noch die richtige Tinte für den jeweiligen Drucker raussuchen muß. Ich sage HP bei Fortsetzung dieser Politik einen Einbruch beim Druckergeschäft voraus, der sie noch lange beschäftigen wird. Wir empfehlen jedenfalls keine HP Drucker oder all-in-one-Geräte mehrmehr. Lothar Braune

bei Antwort benachrichtigen
Taner Redaktion „Druckerwahn - ein Kurzbericht“
Optionen

Muss man ein All-In-One Gerät an einen Server anschliessen?Kann man so ein Gerät nicht auch anders anschliessen z.B. an einem PC und dann noch mit Windows 98/ME/XP?Dann müsste das doch ohne grosse Probleme funktionieren.Das Server und Windows 2000 nicht so gut andere Geräte unterstützen (Treiber)muss man doch eigentlich wissen.

bei Antwort benachrichtigen