Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Family Logon

von Hanz am 2 Antworten

Da mehrer Personen möchte ich das Family Logon installieren.Wenn ich es installiere frägt das Programm immer nach einem Treiber für die Netzwerkkarte, aber ich hab doch gar keine!!!!???Wie kann ich...

Forum Windows 95, Registry

WIN NT 4.0 Druckprobleme bei größeren Dateien Powerpoint

von JL am

WIN NT 4.0 SP3 EPSON STYLUS COLOR 1520neuester Druckertreiber 1.22 von Epson HomepageBei größeren Dateien ab 5 MB werden Druckdateien vonüber 100 MB aufgebaut und nicht gedrucktFür jede Hilfe...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Auf Linux umsteigen

von Sylvi am 1 Antwort

Hallo,bin im Moment noch win98 Benutzer, durch viele Abstürze und Problemen mit dem Scanner, suche ich eine Alternative....Linux...Reicht es aus, einfach die Software von Linux zu installieren, oder...

Forum Windows 95, Registry

Explorer-Zugriff auf Festplatte dauert viel zu lange...

von Simon am

Hallo, seit einigen Tagen dauert die Anzeige meines Explorers unheimlich lange.Die Festplatte rödelt und rödelt und spuckt erst nach ca. 30 !!!Sekunden den Inhalt aus.Festplatte ist defragmentiert...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Hercules Terminator AGP unter WinNT ????????

von Space am

Hi,Ich hab seit kurzem eine Hercules Terminator 128 AGP 8MB.Unter Win95 läuft sie einwandfrei. Unter WinNT läuft sie nurmit Standart VGA. Hab auch schon neuste Treiber aus dem I-Net gezogen.Nach...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Desktop festgefroren

von Alexander am 2 Antworten

Hi,habe folgendes Problem mit dem Rechner von nem Freund :WIN 95Er kann die Symbole Ordner 3 mal auf dem Desktop verschieben und dann sind die Dinger auf dem Desktop eingefroren .....Also man kann die...

Forum Linux

linux und teles pnp

von Steffen am 3 Antworten

kann mir jemand sagen wie ich meine teleskarte 16.3 pnp unter suse 5.3 installiert bekomme ?welche werte setze ich bei io0 isac und bei io1 hscx bekomme immer nur die fehlermeldung karte oder res....

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 beendet nicht in Dos-Modus

von Peter am 4 Antworten

Wenn ich Windows über beenden in den Dos Modus verlassen will bleibt der rechner hängen. Programme die in den Dos Modus schalten wie z.B Drive Image funktionieren auch nicht mehr.Wenn ich Windows...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Vergeßt sämtliche Tunigtools für Win98 !!!!!!!!!

von Johannes Tripolt am

Ihr werdet sie nicht mehr brauen, dachdem ihr euch die folgende Seite durchgelesen habt !http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/1722/1.htmlnur für Leute gedacht, die Bill Gates so richtig in die...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

seltsame Abstürze

von Marco am 2 Antworten

Hi,habe mir neuen Ram 128MB 100Mhz und neuen Prozessor 350er PII eingebaut, seitdem habe ich nur Probleme. Mein Board GIGABYTE 686BX habe ich richtig gejumpert Win98 habe schon neu installiert es...

Forum Windows 95, Registry

Direct X6muß weg !

von Dirk am 6 Antworten

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich DirectX6 deinstallieren kann? Oder noch besser aber auch unwahrscheinlicher ein Programm, mit dem ich zwei Versionen 5.0 und 6.0 aufgespielt habe und zwischen...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Unzureichender Festplattenplatz

von frank am 1 Antwort

Wie schaffe ich es, daß die Meldung Unzureichender Festplattenplatznicht mehr erscheint ? frank Antwort:Hi,hier ein Paar Möglichkeiten:a Platte defragmentierenb Platte in FAT 32 konvertieren kein...

Forum Windows 95, Registry

CD-Autostartfunktion

von Maxxx am 3 Antworten

hallo!hat zufällig einer ahnung, wo ich die autostartfunktion meines cd-laufwerks ändern kann? es muß ja in irgendeiner conig-datei reingeschrieben sein!und bitte kommt jetzt nicht mit automatische...