Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

outlook / Journal

von tina am 4 Antworten

wenn ich bei outlook einen Journaleintrag machen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung: Nicht genügend arbeitsspeicher oder systemrecourcen. bitte schliessen sie einige fenster oder programme...

WINFILE.EXE

von Konstantin am 4 Antworten

Hi allerseits!Was ist, bzw. wofür ist winfile.exe in win95BC: windows u. C: windows system ?????Danke Euch!Gruß Konstantin Konstantin Antwort:Winfile.exe ist der alte gute Datei Manager,der noch...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

WIn98 installieren

von Oliver am 3 Antworten

Ich versuche schon seit tagen win98 zu installiern. habe schon alles ausprobiert. Festpallte formatiert und partitioniert. dochnichts hilft. ich schaffe es mei ßtens bis zu der Meldung...

Fehler in MSGSRV.exe, Fehler in Explorer

von Horst am

Habe unter Win98 immer mal wieder Fehler in MSGSRV.exe und in Explorer.System: AMD K2 350 nicht übertaktet , 128 MB, SCSI, Micronics Board.Beim Übertakten auf 400 bringt Win98 direkt Fehlermeldung...

[bisher keine Antworten]

NT verwendet beim Start immer alte Konfiguration!

von Heiko Günther am

Hallo!Auf meinem PII 400MHz und 128MB RAM habe ich versucht Windows NT4 zu installieren, aber bei jedem Start kommt folgende Fehlermeldung: Windows NT konnte nicht wie eingerichtet gestartet werden....

[bisher keine Antworten]

System-Administrator??

von Martin am

Hi,immer wenn ich in der Systemsteuerung auf Anzeige klicke, erhalte ich eine Meldung, dass der System-Administrator irgendwas freigeben soll.Wo geschieht das?Martin Martin

[bisher keine Antworten]

AMD 2 K6 bei Pro-Markt gekauft

von Snoopy am 5 Antworten

Hallo leute!Hat jemand auch einen PC bei Pro-Markt Zeitraum Nov 98 gekauft?Würde gerne mal ein paar Vergleiche hören.Soweit habe ich keine Probleme,aber mir kommt das alles so labgsam vor,habe...

Kann Explorer nicht starten!

von Martin am 2 Antworten

Hi,nach der Installation von CLEANSWEEP 3.0 unter WIN98 kann ich weder den EXPLORER noch den Arbeitsplatz starten. Was kann ich tun?Martin Martin Antwort:Cleansweep wieder Deinstallieren,und Update...

Forum Linux

Elsa Quickstep 1000 mit Kernel 2.2.X

von Holger am

Hallo,hat jemand Erfahrung mit der installation der Elsa Quickstep 1000pro ISDN Karte?Ich benutze den Kernel 2.2.1 mit PNP. Die Karte wird erkannt, aber keineSoftware findet Sie ! Holger

[bisher keine Antworten]

Defrag läuft nicht richtig

von Stephan Wezel am 4 Antworten

Sei einigen Tagen läuft der Defrag nicht richtig durch, er bleibtimmer bei 14 stehen und läuft nicht weiter, obwohl die Festplattenoch arbeitet?Woran kann das liegen und wie kann ich das beseitigen....

Kurztasten verschwinden

von Marc am

Nach jedem Neustart von Win98 sind die Tastenkombinationen wie ALT GR W füer Word verschwunden.Wer weiss Bescheid ??? Marc

[bisher keine Antworten]

Wordperfekt,Windows 98 u. Shell32.dll

von Erhard Schmidt am

Wordperfekt läßt sich nicht mehr starten! Beim Aufruf erscheint die Meldung:WPWIN7 verursacht Fehler durch eine ungültige Seite in ModulShell 32.dll.Komischerweise funktionierte es nach...

[bisher keine Antworten]

Formatieren in Win98

von Uwe am 2 Antworten

ich habe ein 10GB festplatte, die ist aber nur 2GB groß laut win98 kann ich diese festplatte formatieren, ohne daß ich das betriebssystem lösche ?oder gibt es einen anderen weg, die volle...