Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Standard Icon´s für Desktop wiederherstellen!

Richard / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus irgendeinem Grund habe ich die Icon´s vom Arbeitsplatz und vom Papierkorb verloren! jetzt hab ich nur so ein Standardblatt mit Win Zeichen auf meinem Dektop. Das gefällt mir weniger! Wo finde ich die original Icon´s dieser beiden Ordner, und wie aktiviere ich sie?
Um Hilfe bittet Richard (Richard)

Antwort:
Bekam einen tollen Hinweis per EMail:
Verlorengegangene Icon´s sucht man in der regedit! Gib Suchbegriff ein: "Papierkorb" - prompt kommst du zum Schlüssel namens "defaultIcon". Dort einen neuen Pfad eingegeben (Den alten schmeiß´ raus") also:
C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.dll,30
und nach der Aktuallisierung war das Papierkörbchen icon wieder da!
Arbeitsplatz ist schwieriger, weil unter "Arbeitplatz" nichts passendes gefunden wird! Gib ein "Inhalt des Computers" in die Suche, und siehe da, du wirst fündig! "Inhalt des Computers" ist ein Teil des Tips welcher angezeigt wird, wenn Du mit der Maus über das Symbol am Desktop fährst. Steht was anderes da, dann schreib das in die Suche. HEUREKA!! Alles funktioniert.
(Die Lösung:)

Die Lösung: Richard „Standard Icon´s für Desktop wiederherstellen!“
Optionen

Bekam einen tollen Hinweis per EMail:
Verlorengegangene Icon´s sucht man in der regedit! Gib Suchbegriff ein: "Papierkorb" - prompt kommst du zum Schlüssel namens "defaultIcon". Dort einen neuen Pfad eingegeben (Den alten schmeiß´ raus") also:
C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.dll,30
und nach der Aktuallisierung war das Papierkörbchen icon wieder da!
Arbeitsplatz ist schwieriger, weil unter "Arbeitplatz" nichts passendes gefunden wird! Gib ein "Inhalt des Computers" in die Suche, und siehe da, du wirst fündig! "Inhalt des Computers" ist ein Teil des Tips welcher angezeigt wird, wenn Du mit der Maus über das Symbol am Desktop fährst. Steht was anderes da, dann schreib das in die Suche. HEUREKA!! Alles funktioniert.
(Die Lösung:)