Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WinNT 4.0, kann Drucker nicht installieren

JoMa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Problem: Meine Konfiguration: WinNT 4.0 mit Service-Pack 4, AVM FritzX!PC, HP-Deskjet 720C.
zu Beginn erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der Start mind. 1 Dienstes schlug fehl! Ein Blick in die Ereignisanzeige unter Ereignisdetails zeigt: Remote Procedure Call (RPC) Locator ist abhängig von folgendem nicht bestehenden Dienst: Rdr;
Was ist das ? Wie ist die Fehlerbehebung? P.S. Es ist kein Netzwerk installiert, da der PC als Stand alone läuft.
Bei Start-Einstellungen-Drucker-Neuer Druker erfolgt bei Doppelklick auf das Drucker-Icon die Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Ich vermute einen Zusammenhang mit vorigem Problem. Wer Kann mit Tips helfen, da ich derzeit nicht drucken kann ? (Joma)

Antwort:
Hi,
zuerst die schlechte nachricht: die ursache ist nicht nachvollziehbar.
ich hatte das gleiche problem nach installation des sp4. mein hp690
war verschwunden und ließ sich auch nicht mehr installieren.
ich habe diverse anfragen losgeschickt, der tenor war - das sp4 hat
auch noch bugs. letztendlich habe ich sp3 wieder installiert.
ich werde es vielleicht noch einmal probieren, aber wann weiß ich
noch nicht.
ich schätze, es liegt an den hp-treibern, du bist jetzt der zweite,
der probs nach installation des sp4 hat - und auch einen hp. vielleicht
sollten wir mal eine anfrage an hp per mail schicken?! kannst dich ja
mal bei mir melden.
yeti
(yeti)

yeti JoMa

„WinNT 4.0, kann Drucker nicht installieren“

Optionen

Hi,
zuerst die schlechte nachricht: die ursache ist nicht nachvollziehbar.
ich hatte das gleiche problem nach installation des sp4. mein hp690
war verschwunden und ließ sich auch nicht mehr installieren.
ich habe diverse anfragen losgeschickt, der tenor war - das sp4 hat
auch noch bugs. letztendlich habe ich sp3 wieder installiert.
ich werde es vielleicht noch einmal probieren, aber wann weiß ich
noch nicht.
ich schätze, es liegt an den hp-treibern, du bist jetzt der zweite,
der probs nach installation des sp4 hat - und auch einen hp. vielleicht
sollten wir mal eine anfrage an hp per mail schicken?! kannst dich ja
mal bei mir melden.
yeti
(yeti)