Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

VGA-Kabel passt nicht

Ebo1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei einem PC-Tausch musste ich feststellen, dass der Stecker des verbliebenen VGA-Kabels nicht an dem Anschluss der Grafikkarte des eingewechselten PCs passt. Denn hier ist der Anschluss ebenfalls als Stecker ausgeführt.

Ich brauche also ein VGA-Kabel Stecker/Buchse bzw. einen entsprechenden Adapter. Könnt ihr mir von der fachlichen Seite her ein beziehbares Teil empfehlen? Ich habe bisher leider nichts in den vorhandenen Angeboten gefunden.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Na klar, inkl. Versand... luttyy
Borlander luttyy „Na klar, inkl. Versand...“
Optionen

Du bekommst dort auch vor Ort und spätestens mit Umkreissuche eine nicht so kleine Auswahl von Bildschirmen von geschenkt bis 20 EUR.

Wobei ich sogar darüber nachdenken würde einen neuen Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung anzuschaffen, weil die alten Modelle (nur VGA ist ein klares Indiz dafür), deutlich mehr Strom verbraten (teilweise Faktor 4-5!) und der Unterschied mit steigenden Strompreisen immer spürbarer wird…

bei Antwort benachrichtigen