Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

VGA-Kabel passt nicht

Ebo1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei einem PC-Tausch musste ich feststellen, dass der Stecker des verbliebenen VGA-Kabels nicht an dem Anschluss der Grafikkarte des eingewechselten PCs passt. Denn hier ist der Anschluss ebenfalls als Stecker ausgeführt.

Ich brauche also ein VGA-Kabel Stecker/Buchse bzw. einen entsprechenden Adapter. Könnt ihr mir von der fachlichen Seite her ein beziehbares Teil empfehlen? Ich habe bisher leider nichts in den vorhandenen Angeboten gefunden.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Naja, wenn ein PC mit VGA-Anschluss offeriert wird, dann sollte dieser Anschluss auch für Laien klar zu erkennen sein!“
Optionen

22.2.2018 schreibt der TO z.B.:

Auf Grund meiner schlechten Sehfähigkeit [...] und

Auf Grund meines fortgeschrittenen Alters (85) hat man aber manche Dinge, die man sonst mit Selbstverständlichkeit durchgeführt hat, nicht mehr so im Kopf.

Was ich meinte war, daß er den Port einer gesteckten GK unterhalb in den Slots noch gar nicht gesehen hat... sondern nur am Panel bei RS232, LPT, etc.pp. (analog zum alten PC) vermutet bzw. suchte?

bei Antwort benachrichtigen
Na klar, inkl. Versand... luttyy