Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

VGA-Kabel passt nicht

Ebo1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei einem PC-Tausch musste ich feststellen, dass der Stecker des verbliebenen VGA-Kabels nicht an dem Anschluss der Grafikkarte des eingewechselten PCs passt. Denn hier ist der Anschluss ebenfalls als Stecker ausgeführt.

Ich brauche also ein VGA-Kabel Stecker/Buchse bzw. einen entsprechenden Adapter. Könnt ihr mir von der fachlichen Seite her ein beziehbares Teil empfehlen? Ich habe bisher leider nichts in den vorhandenen Angeboten gefunden.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Na klar, inkl. Versand... luttyy
mawe2 fakiauso „Normalerweise sollte die Kiste einen VGA- und einen DVI-Port haben: ...“
Optionen
Normalerweise sollte die Kiste einen VGA- und einen DVI-Port haben:

https://www.pcbitz.com/content/images/products/18771/main/hp-elite-7300-core-i7-2600-34ghz-8gb-2tb-hdd-windows-10-pro-desktop-pc-b-5.JPG

Auf dem Bild, das Du verlinkt hast, sieht es aber eher so aus, als ob das zwei DVI-Anschlüsse sind und auf einem davon (links) ein DVI-VGA-Adapter sitzt.

(Also genau so, wie Du es auch bei dem separat abgebildeten Mainboard geschrieben hast.)

https://www.restore-hannover.de/p/hp-elite-7300-series-mt-microtower-mainboard-sockel-1155-656599-001-blende

Üblicherweise sollte dieser DVI-VGA-Adapter dann auch im Lieferumfang des Gerätes enthalten sein. (Den hat der Refurbisher wahrscheinlich verbummelt?)

Der Anschluß (blau) am gelieferten PC sieht nämlich so aus, wie auf schoppes unterem Bild: männlich, zweireihig.

So etwas, wie es der TS beschrieben hat, gibt es aber bei keinem der beiden Bilder...

Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Gerät, über das wir hier sprechen? Es wäre nicht der erste Refurbisher, der bei der Aufbereitung Komponenten verschiedener Rechner kombiniert. Und dann hat man schnell mal eine Bezeichnung am Gehäuse stehen, die nicht zu den "Innereien" des Gerätes passt. Und auf der Rechnung steht u.U. nochmal was ganz Anderes...

bei Antwort benachrichtigen