Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

VGA-Kabel passt nicht

Ebo1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei einem PC-Tausch musste ich feststellen, dass der Stecker des verbliebenen VGA-Kabels nicht an dem Anschluss der Grafikkarte des eingewechselten PCs passt. Denn hier ist der Anschluss ebenfalls als Stecker ausgeführt.

Ich brauche also ein VGA-Kabel Stecker/Buchse bzw. einen entsprechenden Adapter. Könnt ihr mir von der fachlichen Seite her ein beziehbares Teil empfehlen? Ich habe bisher leider nichts in den vorhandenen Angeboten gefunden.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Ebo1 „Hallo, ich danke Euch vorerst für Eure Mühe, mir zu helfen. Ich möchte nun aber erst die Stellungnahme der Lieferfirma ...“
Optionen
Der Anschluß (blau) am gelieferten PC sieht nämlich so aus, wie auf schoppes unterem Bild: männlich, zweireihig.


Dann ist das wohl ein serieller Port. Bei vorkonfektionierten Kisten kann es wie gesagt sein, dass Blendenöffnungen erst ausgedrückt werden müssen und/oder per Kabel+Slotblende vom Board geholt werden müssen.

Wobei eineffektiv vorhandener VGA meist direkt auf dem Mobo verbaut ist und dementsprechend auch an der Rückwand nach draußen geführt wird. Irgendwelche Plastikabdeckungen sind da nicht noch drauf, unter denen sich der echte VGA verstecken könnte (siehe die Frage nach dem Bildsche)?

Sonst gute Nacht - morgen ist auch noch ein Tag.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Na klar, inkl. Versand... luttyy