Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

VGA-Kabel passt nicht

Ebo1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei einem PC-Tausch musste ich feststellen, dass der Stecker des verbliebenen VGA-Kabels nicht an dem Anschluss der Grafikkarte des eingewechselten PCs passt. Denn hier ist der Anschluss ebenfalls als Stecker ausgeführt.

Ich brauche also ein VGA-Kabel Stecker/Buchse bzw. einen entsprechenden Adapter. Könnt ihr mir von der fachlichen Seite her ein beziehbares Teil empfehlen? Ich habe bisher leider nichts in den vorhandenen Angeboten gefunden.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Na klar, inkl. Versand... luttyy
gelöscht_189916 Ebo1 „VGA-Kabel passt nicht“
Optionen

Nachtrag:

Hier hast Du noch eine Beschreibung aller Komponenten des 7300/7500.

Es gibt dabei tatsächlich mehrere Versionen mit 2xDVI und ggf. VGA+DVI. Den Brettern mit 2xDVI sollte dann der Adapter VGA/DVI beiliegen und das ist so wie es aussieht, bei Dir nicht der Fall.

Verpetze einfach mal Deinen Monitor oder falls Du magst, sielen sich bei mir auch noch solche Adapter herum gegen Porto.

Edit @mawe2:

Auf dem Bild, das Du verlinkt hast, sieht es aber eher so aus, als ob das zwei DVI-Anschlüsse sind und auf einem davon (links) ein DVI-VGA-Adapter sitzt.


An anderer Stelle findet sich das Teil mit VGA+DVI übereinander:

https://icecat.biz/p/hp/xt236ea/elite-pcs-workstations-0886111934959-7300+mt-9453285.html

https://images.icecat.biz/img/gallery/9453285_180.jpg

Da hat die Kiste allerdings auch nur 3 Audioanschlüsse. Das wird also dann eine ältere Revision sein oder das Bild passt nicht. Serielle Ports haben die aber alle nicht?!

bei Antwort benachrichtigen