Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

VGA-Kabel passt nicht

Ebo1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei einem PC-Tausch musste ich feststellen, dass der Stecker des verbliebenen VGA-Kabels nicht an dem Anschluss der Grafikkarte des eingewechselten PCs passt. Denn hier ist der Anschluss ebenfalls als Stecker ausgeführt.

Ich brauche also ein VGA-Kabel Stecker/Buchse bzw. einen entsprechenden Adapter. Könnt ihr mir von der fachlichen Seite her ein beziehbares Teil empfehlen? Ich habe bisher leider nichts in den vorhandenen Angeboten gefunden.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ebo1 „Vielen Dank für die Hinweise. Den neuen PC habe ich von einer Refurbished-Firma. In deren Angebot steht VGA-Anschluss . ...“
Optionen

Ergänzung zu der Antwort von fakiauso:

So sieht ein VGA-Anschluss aus (3 Reihen female):

Und so sieht ein serieller Anschluss aus (2 Reihen male):

Liegt da eventuell eine Verwechslung vor?

edit1: Jetzt gib' doch  endlich mal die genaue Typbezeichnung des Rechners an, dann können alle Helfer recherchieren, ob das Teil wirklich einen VGA-Anschluss hat (ein Foto von der Rückseite wäre auch ok)!

edit2: Warum ist dieser Thread eigentlich als "beantwortet" markiert?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Na klar, inkl. Versand... luttyy