Off Topic 20.098 Themen, 222.908 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
schoppes winnigorny1 „Gute Gerüche sind doch keine Schmodder- und Moosentferner oder -verhüter! Da hilft zum Einen durchaus die Essigessenz ...“
Optionen
Zitrus-Konzentrat aus diesen gelben Plastikzitronen einfüllen
auch. Zitrusessenz hilft übrigens auch gegen Kalk

Wenn es etwas preiswerter sein darf (als die Plastikzitronen oder die Citrus-Essenz von Surig):
Reine Zitronensäure von Heitkamp kaufen und mit der entsprechenden Menge Wasser auflösen/verdünnen, um eine 20%ige Lösung herzustellen.
Gibt es jedem gut sortierten Super- oder Drogeriemarkt.

Nur als Anschauungsbeispiel:
https://www.amazon.de/HEITMANN-pure-Reine-Citronens%C3%A4ure-Bio-Entkalker/dp/B083M28ZG1/ref=sr_1_5?crid=1AO4C0CAJ5P14&keywords=zitronens%C3%A4ure%2Bheitmann&qid=1653156596&rdc=1&sprefix=%2Caps%2C107&sr=8-5&th=1 

Darf in keinem Haushalt fehlen!!!

Benutze ich schon seit vielen Jahren für die unterschiedlichsten Zwecke.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Tipp! winnigorny1