Off Topic 20.046 Themen, 222.117 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Xdata Borlander „Bin ich der einzige, der sich daran stört, dass da kein richtiger und passender Schraubendreher verwendet wird? :-“
Optionen

hi

habe nur etwas  wie eine Rohrzange gesehen ..

.. würde ich nie nehmen.
Die Handwerker und Lieferanten die vor ein paar Tagen meine Waschmaschine angeschlossen haben, hatten glaube ich nicht mal so ein Teil.

Haben gesagt:
" Bloß nicht mit einer Wasserpumpenzange an die Anschlüsse  gehen ..!"

Meinen Abfluss in der Küchenspüle 
musste
ich selber machen.

Hat, nach einigen Minuten Tropfen - ohne Werkzeug funktioniert.

Wie das ausgesehen hat und eklig war
-- darüber den Mantel des Schweigens.

( Die hier gezeigten Ablagerungen in Spülkästen sind harmlos dagegen)

Anscheinend waren das schon moderne Teile da kein Werkzeug Not tat.
Dicht waren die aber erst nach ein paar Minuten. 

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Tipp! winnigorny1