Off Topic 20.068 Themen, 222.408 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Michael Nickles „Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren“
Optionen

Nur ein Hinweis!
Als "gelernter" Installateur, wenn auch Heizung (aber in beiden Gewerken machst du eh alles) ist so eine Aktion nix besonderes. Was aber in diesen Video selten behandelt wird, ist die Tatsache, dass du dir bei den Arbeiten ohne Handschutz, üble Entzündungen einfangen kannst, wenn du dich verletzt. Vielleicht ist dir der schwarze oder sogar gelartige Schmodder begegnet. Das sind Pilze und Bakterien, die sich in der feuchwarmen Umgebung eines Spülkastens pudelwohl fühlen.
Also Leute da solltet ihr nur mit Einweghandschuhen drin arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Danke für den Tipp! winnigorny1