Off Topic 20.098 Themen, 222.907 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Xdata „Das die dicht halten falls alles richtig gemacht wird beruhigt ungemein. Das Laufen kann ungelogen recht teuer werden wie ...“
Optionen
Woher kommt das? Wo doch  nur klares Wasser durchläuft..

Das kann die nur der Wasserlieferant (Stadtwerke?) sagen.

Ich habe >30 Jahre in einer Region gewohnt wo das Trinkwasser 26Grad dh (Deutsche Härte) hat, da waren die oben beschriebenen Arbeiten alle 3-4Wochen notwendig. In dem Video ist ein altes Ventil zu sehen. Heute sehen die Ventile anders aus:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gerberit+sp%C3%BClkastenventil

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Danke für den Tipp! winnigorny1