Off Topic 20.124 Themen, 223.254 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren“
Optionen

Ja, so ein Wasserkasten ist einfache Technik, aber bei Gas, Wasser, Sch... und auch Elektro würde ich jedem Nichtgelernten eher von Basteleien abraten. Die Bastelei an einem Unterputzspülkasten ist zudem deutlich nerviger als bei einem Außenspülkasten. Etwas ist schnell abgebrochen, eine Dichtung nicht dicht und ein Wassenschaden kann danach richtig teuer werden. Die Versicherungen lehnen Schadensregulierungen bei nicht vorhandener fachlicher Qualifikation des Bastlers auch generell ab. Das sollte man bei diesen Videohilfen immer bedenken.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Danke für den Tipp! winnigorny1