Off Topic 20.069 Themen, 222.414 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Xdata winnigorny1 „Gute Gerüche sind doch keine Schmodder- und Moosentferner oder -verhüter! Da hilft zum Einen durchaus die Essigessenz ...“
Optionen

Du hast ja recht, der Geruch ist ja auch ein Detektor wieder mal zu reinigen.

Zitronen Konzentrat hab ich sogar da.
Sogar reine Essigsäure.
Ganz konzentrierte soll sogar mit ruhiger Flamme brennbar sein.

Sind alles Dinge die auch in teuren Naturreinigern drin sind.
Auch Salzsäure ist nicht giftig aber wegen der Handhabung und Stärke
eher etwas für Gewerbe und Profis.

Für Die Toilette gibt es ein Video wo Hefe mit ein wenig  Zucker gegen Urinstein genommen wird.

Wenn das funktioniert ist das
wenigstens
ein
Mittel das nicht schlimmer stinkt als der Urinstein selber..

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Tipp! winnigorny1