Off Topic 20.068 Themen, 222.408 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 RW1 „Nee! Es ist fast immer eines der 2 folgenden Fehlerbilder: Das Bodenventil dichtet nicht mehr richtig: Ursachen sind eine ...“
Optionen
da kann man auch ein Universalfüllventil nehmen, das ist billiger.

Wo ich vorher gewohnt habe tropfte der Spülkasten. Der Vermieter hat das auch reparieren lassen. Der Sanitärbetrieb hat aber nie das Füllventil ausgetasucht sondern nur etwas ersetzt. Das ging dann drei Jahre so weiter. Bis ich beim vierten Mal in den Baumarkt gegangen bin und ein Füllventil für wenige Euros gekauft habe. Ich musste nur das Rohr etwas kürzen. Als ich ausgezogen bin war es immer noch heile.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Danke für den Tipp! winnigorny1