Off Topic 20.068 Themen, 222.408 Beiträge

Geberit Unterputzspülkasten selbst reinigen und reparieren

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6SkH_XCRoHI

Da ich gerade nicht schnell genug einen Handwerker auftreiben kann, muss ich das wohl selbst erledigen. Die oben verlinkte Anleitung auf Youtube ist sehr gut, kommt flott und vor allem verständlich zur Sache. Drum hier die Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Vorbeugen ist besser als Heilen. Unsere Unterputz-Spülkästen sind sein 1995 in Betrieb und da ist noch nie nix gelaufen. ...“
Optionen

Das die dicht halten falls alles richtig gemacht wird beruhigt ungemein.

Das Laufen kann ungelogen recht teuer werden wie mein ehemaliger Nachbar mir gesagt hat.

Bei mir war auch schwarzer Schmodder und eine Art Moos drin -- habe freiwillig gleich Handschuhe  angezogen.

Gut wäre gelegentlich etwas gut riechendes reinzumachen, so nicht gleich wieder was ansetzt.

Die  Frage ist:

Woher kommt das? Wo doch  nur klares Wasser durchläuft..

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata
Danke für den Tipp! winnigorny1