Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
diitz gf-nick „Hast du denn irgendwann mal die Zugangsdaten erhalten oder hast die einen konfigurierten Router vom Provider gemietet oder ...“
Optionen

Ich hab den Router frei gekauft .

Hab Zugangsdaten kurz vor dem Aktivierungstermin erhalten . Nachdem ich mich 2 Tage mit dem Zugang herumgeschlagen hatte ,währenddessen ich mehrmals bei der Wemag angerufen hatte, bekam ich zufällig einen Fachmann bei der Wemag an die Strippe. Die anderen an der sogenannten Hotline hatten mich immer wieder abgewimmelt, weil ich den Router nicht von der Wemag bezogen hatte . Dieser offenbar fachlich versierte ging mit mir die Zugangsdaten durch und stellte fest, daß die Daten nicht korrekt waren . Er gab mir die richtigen an und es funktionierte sofort .

bei Antwort benachrichtigen