Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
diitz luttyy „Anrufen direkt bei AVM hilft eben in der Regel immer! Jetzt weißt du Bescheid und kannst in Zukunft die erforderliche ...“
Optionen

natürlich kann sich an mich wenden, wer Probleme mit dem Einrichten der Fritzbox5490 hat. Den umfassenden Durchblick habe ich bzgl. diesem Router allerdings nicht  . Es ist das erste mal, daß ich eine Fritzbox benutze. Wer eh schon eine Fritzbox hatte, dem wird es vielleicht auch leichter fallen, denn die Begrifflichkeit  ist einem dann ja zumindest vertraut

bei Antwort benachrichtigen