Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „??? Jeder bekommt das, was er verdient...“
Optionen
Jeder bekommt das, was er verdient...

Naja, diese Aussage ist ja jetzt auch nicht gerade prickelnd..

Wenn der Provider falsche Zugangsdaten verschickt und du suchst dir dann den Wolf, ist der Provider einfach nur Müll und ein Sauladen!

Sowas darf nicht passieren..

Ich selbst wollte auch niemals eine Box mit einem Providerbranding!

Auch wenn deiner Ansicht die Telekom ein Saftladen ist, bist du wohl eher ein Einzelschicksal.

Seit gut 50 Jahren bin ich bei dem Laden und bis auf einige Ausnahmen gab es und gibt es nicht viel zu meckern!

Keiner hat bis mir bis jetzt ein störungsfreieres und besseres DSL geliefert als die Telekom. Und meine Nachbarn, soweit bekannt, haben das alle und sind Top zufrieden!

Den tel. Service kannst du natürlich schon manchmal in Tonne hauen, aber andere sind noch schlimmer!

Die Mobilanbindung im ländlichen Bereich ist nicht zu schlagen und funzt absolut fehlerfrei.

Was will man mehr..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen