Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
diitz luttyy „Naja, in der Regel hat er schon den Durchblick, aber sein lockerer Ton kommt nicht überall so gut an Das Ganze ist ...“
Optionen

abfällige überhebliche Andeutungen kann ich nicht gleichsetzen mit "lockerem Ton" !

Offenbar hat s'hatterchen meinen Beitrag so gedeutet, als würde ich mich darüber beklagen, daß ich mit dem Router keine Verbindung zustande bringe. Tatsächlich habe ich aber lediglich beschrieben, daß ich nicht erkennen kann, wie die angegebenen Daten des Anbieters zu den geforderten Eintragungen in der Maske des Routers passen sollen. Meine Beschwerde über den Provider lag darin, daß er eben keine Hilfestellung gibt bei der Einrichtung des Routers .

Hatterchen !: wo liegt denn da der Widerspruch ?

bei Antwort benachrichtigen