Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Schau mal, ob dir das weiterhilft! ...“
Optionen
Muss gehen,

Ne, AVM hat damit nichts zu tun und kann auch bei so einer "Provider Unverschämtheit" nicht helfen.

Die geschilderte Problematik ist mir aber auch bis heute nicht untergekommen. Dabei bin ich mittlerweile schon beim sechsten Provider (wegen des Wechselbonusses).

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen