Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
diitz Nachtrag zu: „natürlich kann sich an mich wenden, wer Probleme mit dem Einrichten der Fritzbox5490 hat. Den umfassenden Durchblick habe ...“
Optionen

ja, hier noch mal die Fortsetzung der Geschichte., bestimmt was für s'hatterchen:

Es reicht halt nicht , wenn man sich damit vertraut macht - die MitarbiEter des Anbieters müssen es auch !

 Es ist alles so gekommenm, wie ich es befürchtet habe und vermeiden wollte, indem ich ich frühzeitig drauf eingestellt hatte . Am 20.2. um 8Uhr hat der  bisherige Anbieter mich fallen lassen , aber zum neuen Anbieter habe ich keine Verbindung gekriegt.In der sog. Hotline wurde ich vertröstet, daß das im Laufe des tages schon klappen wird.

Am nächsten Tag gings auch nicht, amTrelöfon wurde ich schnippisch vertröstet . Das ging dann bis heute Nachmittag , also 6 Tage ohne Internet und Telefon , immer wieder wurde darauif beharrt, daß ich mich an den Hersteller des Routers wenden müßte, weil ich den ja nicht beim Glasfaseranbieter gekauft habe .

Heute hat endlich jemand seine Intelligenz spielen lassen. Die Zugangsdaten , die ich per Briefpost erhalten hatte, waren falsch . Die hat ermir dann am Telefon durchgegeben, und schwupps hats funktioniert .

Aber bloß nicht auf den Provider schimpfen !!!!!

bei Antwort benachrichtigen