Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das geht ja hier noch viel weiter! Es gibt nämlich genau nur 32 Anschlüsse Glasfaser für unser ganzes Dorf. Und warum? ...“
Optionen

Da kannst Du mal sehen, was ich für ein Glück habe, in einer westdeutschen Großstadt zu lebenZwinkernd.
Das Glasfaserkabel endet, seit Januar, 270m vor meinem Haus, (dahinter kommt noch eine ganze Siedlung) ab da geht die uralte Kupferstrippe weiter, an der auch ich hänge. Und man glaubt es kaum, ich könnte sogar 12,5MB/s kaufen, ob ich sie bekomme? Egal mir reichen meine 6MB/s.

Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen