Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
diitz vinnie2000 „https://www.youtube.com/watch?v 5Nwg5XvNBp4 Ansonsten bietet doch wirklich jeder Anbieter auf seiner Homepage eine ...“
Optionen
https://www.youtube.com/watch?v=5Nwg5XvNBp4 Ansonsten bietet doch wirklich jeder Anbieter auf seiner Homepage eine Installationsanleitung - meist auch mit Video - an.

trifft leider beides nicht zu !

In dem Video wird auf die Zugangsdaten gar nicht eingegangen, da sind die Daten automatisch vom Anbieter übermittelt.

Mein Anbieter ist aber ein regionaler, der es anscheinend mit Macht darauf anlegt, daß jeder Kunde den Router Fritzbox5490 bei ihm kauft.

Die Zugangsdaten werden nur bei den Kunden automatisch übermittelt, die auch den Router bei ihm gekauft haben.

Ein Video oder eine konkrete Anleitung zur Einrichtung des Routers wird offenbar auch nicht zur Verfügung gestellt , um die Kunden zu ärgern, die den Router anderweitig bezogen haben!

Angegeben sind lediglich die Zugangsdaten Internet (PPPoE-Einwahl)

Und Zugangsdaten Telefon (SIP-Daten)

, dabei wird zu jeder Rufnummer eine Benutzerkennung und ein Passwort angegeben.

Die Begriffe PPPoE-Einwahl und SIP-Daten tauchen aber in der Bedienungsanleitung für die Fritzbox gar nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen