Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 diitz „ja, Deinen Link hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden . Die Angaben sind aber leider auch nicht konkret . Da wird ...“
Optionen

Was ich schonmal bei einem kleineren Provider hatte (Name entfallen da schon einige Zeit her) war, daß man im Kundencenter noch Einträge machen mußte, welche nach einer Onlineüberprüfung erst "scharf" geschalten wurden -> Anzeige sprang auf grün.

*Afair* waren das die Telefonnummern und der Internetzugang- vorher ging die FB nicht online und telefonieren war somit auch nicht.

Vielleicht schaust du da mal nach, evtl. kann auch ein Nachbar das mal bei sich nachsehen?

hth

bei Antwort benachrichtigen