Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 diitz „abfällige überhebliche Andeutungen kann ich nicht gleichsetzen mit lockerem Ton ! Offenbar hat s hatterchen meinen ...“
Optionen
wo liegt denn da der Widerspruch ?

Darin, das man nicht vor der Freischaltung schon mal etwas "probieren" kann.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen,

Und das ist so klar, wie dicke Tinte.
Und das kommt daher, dass man von Anfang nicht mit der vollen Story herausrückt.

Ich will halt mit meiner Vorbereitung ein evtl. Chaos vermeiden,

Aber genau das hast Du selber angerichtet...

Mensch, bitte nicht solche abfälligen Andeutungen !

Betrachtest Du etwa diese Antwort als besonders freundlich???

Die Anschlusskennung und das Passwort kann mein Enkelkind eingeben und das ist 9 Jahre alt. Etwas anderes habe ich überhaupt nicht angedeutet.
Also bitte, selber mal den Ball schön flach halten.

Schluss in diesem Thread.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen