Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

Wie Glasfaserrouter konfigurieren ?

diitz / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich soll in dieser Woche der Glasfaseranschluß genutzt werden können.

Leider haben wir aber einen regionalen Anbieter mit katastrophalem Service.

Ich habe Zugansgdaten für Internet und Telefonie erhalten , kann die aber nicht in der Fritzbox 5490 zuordnen, da die Begrifflichkeit unterschiedlich ist .

Der Anbieter weigert sich, bei der Einrichtung Anleitung zu geben, weil ich den Router nicht direkt von ihm bezogen habe.

Kann jemand Hilfestellung geben?

PPPoE-Einwahl

SIP-Daten

bei Antwort benachrichtigen
diitz gf-nick „Hallo, ich habe auch einen Vertrag mit der WEMAG/WEMACOM. Habe gleich ein Glasfasermodem mitbestellt, weil ich meinen ...“
Optionen

Bei der Wemag braucht man außergewöhnliches Durchhaltevermögen und Nerven wie Drahtseile !

Das habe ich soeben wieder erlebt, als die Mindestlaufzet des Vertrages abgelaufen war.

Chaos , Chaos, Chaos ! Ich frage mich seit langem , wie ein Unternehmen, das offenbar alle Arbeitsschritte mindestens 2 mal ausführen muß, weils beim ersten mal praktisch nie funktioniert , noch nicht Konkurs anmelden mußte  !

bei Antwort benachrichtigen