Off Topic 19.862 Themen, 219.900 Beiträge

Unglaublich: Was die Apollo-Astronauten verdient haben

Michael Nickles / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Gestern habe ich mir die erste Hälfte vom 2018er Apollo-Film Aufbruch zum Mond angeguckt - ziemlich gut gemacht, historisch und unterhaltsam. Der Film soll recht authentisch sein.

Nebenbei hab ich mal gegoogelt, was die damaligen Apollo-Astronauten verdient haben und bin dabei auf einen sehr informativen Beitrag des Spiegel aus dem Jahr 1972 gestoßen, den ich hier mal als Lesetipp weiterreiche: Die Astronauten auf der Erde - ratlos

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Die Wahrnehmungsdefizite hast schon allein du und die Atomraketenbasen sind natürlich auch stählerne Särge und nicht nur ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugtr%C3%A4gerkampfgruppe#Zusammensetzung

Außerdem wird ein Träger von vielen Schiffen, U-Booten und natürlich auch den eigenen Flugzeugen beschützt und den mit nicht atomaren Mitteln zu zerstören ist mindestens sehr sehr sehr schwierig!!!

Das ist absolut immer ein Himmelfahrtskommando und um da überhaupt ne Chance zu haben muß man Ihn mit ner janzen Armada angreifen!

Bei nem Atomkrieg sind Träger natürlich überflüssig (und selbst da nicht so janz), aber definitiv nur da und den will niemand der nicht ganz verrückt ist!!!

bei Antwort benachrichtigen