Off Topic 19.856 Themen, 219.853 Beiträge

Unglaublich: Was die Apollo-Astronauten verdient haben

Michael Nickles / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Gestern habe ich mir die erste Hälfte vom 2018er Apollo-Film Aufbruch zum Mond angeguckt - ziemlich gut gemacht, historisch und unterhaltsam. Der Film soll recht authentisch sein.

Nebenbei hab ich mal gegoogelt, was die damaligen Apollo-Astronauten verdient haben und bin dabei auf einen sehr informativen Beitrag des Spiegel aus dem Jahr 1972 gestoßen, den ich hier mal als Lesetipp weiterreiche: Die Astronauten auf der Erde - ratlos

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp swiftgoon

„Die bemannte Raumfahrt kostet im Jahr weniger als ein nuklearbetriebener Flugzeugträger. Ob da einer weniger rummschwimmt ...“

Optionen
Die bemannte Raumfahrt kostet im Jahr weniger als ein nuklearbetriebener Flugzeugträger.

Solche Vergleiche werden nur benutzt, um Sinnloses mit noch Sinnloserem zu vergleichen.

Und wer hat vor Ort die Reparatur durchgeführt, damit das Teil ordentliche Bilder macht?

Ein Hubble 2 wäre teurer gewesen, wäre später einsatzfähig gewesen, hätte aber bessere Bilder geliefert und wäre dann wiederum länger einsatzfähig gewesen als das reparierte Hubble.

Du sonderst hier einen Käse sondersgleichen ab.

Du hast dir den verlinkten Bericht angesehen? Ganz sicher nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hillebrandt

Ende
bei Antwort benachrichtigen