Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.326 Beiträge

Datengrab gesucht, bitte um Kaufberatung

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist empfehlenswert? Benötige minimum 22TB Raid-Sytem für gelegentlicher Datenspeicherung. Hab davon nicht viel Ahnung, die 2 alten 4/8bay Fantec sind bald voll. Sollen aber weiter betrieben werden. Muss nicht täglich laufen, z.Z. an USB3  und/oder eSata.

Danke für Empfehlungen und Tips, auf was ich achten muss.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Ich kann das nicht sicherstellen, schon allein wegen USB-Problem oder Bit-Lesefehler bei Platten. Wie tolerant eine Datei ...“
Optionen
Gibt es überhaupt eine Qualitätsprüfung? Ein Tool?

Ich kopiere sowas mit normalerweise Robocopy und verlasse mich auf das, was dann in der Protokolldatei steht.

Aber ob da einzelne Dateien hinterher evtl. doch fehlerhaft sind, ohne dass ich das direkt selbst bemerke, weiß ich natürlich nicht.

Deswegen frage ich ja, wie Du das bei solche großen Datenmengen machst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nach einem solchen Kopierprozess defekte Dateien hast, ist ja bei dieser Datenmenge ungleich größer als bei meinen paar hundert GB.

bei Antwort benachrichtigen