Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Datengrab gesucht, bitte um Kaufberatung

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist empfehlenswert? Benötige minimum 22TB Raid-Sytem für gelegentlicher Datenspeicherung. Hab davon nicht viel Ahnung, die 2 alten 4/8bay Fantec sind bald voll. Sollen aber weiter betrieben werden. Muss nicht täglich laufen, z.Z. an USB3  und/oder eSata.

Danke für Empfehlungen und Tips, auf was ich achten muss.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „Hoffentlich nicht, ich bin dagegen, denn die Datenübertragung ist dramatisch zu langsam und oft nicht verfügbar. Habe ...“
Optionen
es geht nie um die bedürfnisse und Anforderungen der Kunden, als hier ich selbst, sondern um den "schnellen" Verkauf von Ware und Gewinn.

SMR erfüllt aber gerade eine wichtige Anforderung der Kunden: Viel Speichervolumen für wenig Geld. Du selbst "beschwerst" Dich doch auch darüber, dass es teuer ist 80TB zu speichern ;-)

bei Antwort benachrichtigen